Schülerliga Kelkheim - Frankfurt-West

Über die eigenen Füße gestolpert

 

Unser Team hat sich heute selbst ein Bein gestellt. In Kelkheim lief im Hinspiel noch alles rund, und der Wettkampf wurde erwartungsgemäß mit 3-1 gewonnen.

 

 

13. Runde, 03.02.2006          
Kelkheim   Frankfurt-West 1 : 3    
Staiger, Maxi   Kadyrov, Asat 0 : 1    
Hennig, Joshua   Fierek, Alexander 1 : 0    
Habeney, Lucas   Neumann, Matthias 0 : 1    
Staiger, Niklas   Bajala, Ahmed 0 : 1    

 

Im Rückspiel lief es an unseren Spitzenbrettern nicht so recht; beide Spiele gingen verloren. Glücklicherweise waren unsere Bretter 3+4 für die Kelkheimer zu stark; aber mit 2-2 mußten wir doch einen wichtigen Mannschaftspunkt abgeben.

 

 

14. Runde, 03.02.2006          
Kelkheim   Frankfurt-West 2 : 2    
Staiger, Maxi   Kadyrov, Asat 1 : 0    
Hennig, Joshua   Fierek, Alexander 1 : 0    
Habeney, Lucas   Neumann, Matthias 0 : 1    
Staiger, Niklas   Bajala, Ahmed 0 : 1    

 

Mit Blick auf den Einzug ins Halbfinale hatte nun das große Zittern eingesetzt - jedenfalls bis zum Bekanntwerden der Ergebnisse unseres Mitkonkurrenten Hofheim 2. Sollten die Hofheimer gegen Hattersheim sieben der acht möglichen Brettpunkte geholt haben (so wie seinerzeit wir!), dann hätten wir das Halbfinale um ein halbes Brettpünktchen verpaßt.

Jedoch erreichte uns schon am Samstag früh die schlechte Nachricht, dass Hofheim 2 in Hattersheim zweimal mit 4 : 0 gewonnen hatte. Damit war für uns das schon zum Greifen nahe Halbfinale verloren.